Fernsehserie: Breaking Bad

Der 50-jährige Chemielehrer Walter White führt ein ruhiges, geordnetes Leben. Dies ändert sich schlagartig, als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird. Zur finanziellen Absicherung seiner Familie beschließt er, seine Chemiekenntnisse zur Herstellung der Droge Methamphetamin einzusetzen. Um den Stoff zu vertreiben, geht er eine Partnerschaft mit Jesse ein, einem ehemaligen Schüler und kleinen Drogendealer.

Tolle Serie; ernsthaft (z. Bsp. Einblicke in Krebserkrankung und -therapeutik), aber trotzdem witzig. Walter ist eine Art MacGyver, allerdings beschränkt auf Chemie. Aber mit Chemie lassen sich Gifte oder Bömbchen herstellen, Leichen auflösen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zahlen & Einheiten

Einheitenzeichen beginnen im Drogenkatalog alle mit Großbuchstaben; die Einheitenvorsätze alle mit Kleinbuchstaben.
Das Tausendertrennzeichen ist ein einfaches Anführungszeichen ('); das Dezimaltrennzeichen ein Komma (,). >Umrechnungen